Leitbild

Die Stiftung Bayern gegen Krebs arbeitet unter dem Motto: Zuhören. Begleiten. Helfen. Die Anliegen der Betroffenen und deren Angehörigen stehen dabei immer im Mittelpunkt.

Die Mission der Stiftung

Die Stiftung Bayern gegen Krebs fördert die Arbeit der Bayerischen Krebsgesellschaft e.V. Der Verein informiert über Entstehung, Ursache, Vorbeugung, Früherkennung, Behandlung und Nachsorge von Krebs. Sein Hauptanliegen ist der nachhaltige und qualitätsorientierte Ausbau onkologischer und psychosozialer Versorgungsangebote für Krebskranke und deren Angehörige. Die Stiftung leistet damit einen Beitrag zur Förderung der öffentlichen Gesundheitspflege auf dem Gebiet der Erforschung und Bekämpfung von Krebskrankheiten.

Die Vision der Stiftung

Die Stiftung Bayern gegen Krebs will insbesondere die Arbeit und die Projekte der Bayerischen Krebsgesellschaft e.V. finanziell dauerhaft unterstützen. Durch eine konstante wirtschaftliche Sicherung verbessert sich die Versorgung Krebskranker in Bayern und die Arbeit der Selbsthilfe. Zudem können neue Anlaufstellen, gerade im ländlichen Raum, eingerichtet werden.

Unterstützen Sie die Stiftung Bayern gegen Krebs!